Freitag, 24. November 2017

Winter Urlaub in Südtirol

0

skitouren-gablerWinterurlaub in Südtirol – wo die weiße Pracht ihrem Namen alle Ehre macht!

Südtirol gehört nicht ohne Grund zu den angesagtesten Wintersportregionen der Welt. Hier treffen alle Faktoren, die einen Winterurlaub in Südtirol unvergesslich machen, zusammen. Diverse Skigebiete, wie beispielsweise der Kronplatz oder das Grödnertal, sind Austragungsstätten von nationalen und internationalen Wintersportmeisterschaften. Ob Abfahrt, Langlauf oder Biathlon – jeder Sportler findet in Südtirol optimale Bedingungen vor. Zudem verzaubert die spektakuläre Naturkulisse die Wintersportler. Ein Winterurlaub in Südtirol birgt jeden Tag neue und unvergessliche Naturschauspiele, und mit den durchschnittlich 300 Sonnentagen im Jahr kann man sich auch im Winter eine gesunde Bräune aneignen.

Sanfter Tourismus im Einklang mit der Natur

Den Südtirolern ist es schon von Beginn der touristischen Erschließung ihres Landes an klar geworden, dass dieses alpine Paradies auf Erden geschützt werden muss. Umweltschützer mahnen schon lange, dass Skipisten einen empfindlichen Eingriff in die Natur darstellen. In Südtirol wurden diese Aspekte in die Planung der Skigebiete mit einbezogen, und es wurde stets darauf geachtet, dass die Tourismusindustrie nicht von der Natur, sondern mit der Natur lebt.

Ohne die Südtiroler Gastfreundschaft wäre der Winterurlaub nur halb so schön

Die offene und herzliche Art der Südtiroler gibt den Urlaubern das Gefühl, hier absolut willkommen zu sein. Man merkt gleich, wie die lebensbejahende und frohe Natur der Menschen sich auf ihre Gäste überträgt. Die urigen und gemütlichen Skihütten, die sich in jeder Skiregion befinden, haben allesamt ein paar Dinge gemeinsam: eine tolle Stimmung, leckeres Essen und vor allem die aufrichtige Gastfreundschaft, die uns hier begegnet.

Alles was das Herz begehrt – Winterurlaub in Südtirol

Wenn der Winter die Bilderbuchlandschaft Südtirols mit seinem weißen Kleid überzieht, verwandeln sich die grünen Berghänge zu einem wahren Eldorado für Wintersportbegeisterte. Da spielt es keine Rolle, ob sie auf zwei oder einem Brett die Hänge runterdonnern – der Pistenspaß ist auf alle Fälle garantiert. Doch auch Langläufer, Rodler, Schlittschuhfahrer und Schneeschuhwanderer finden im Winterurlaub in Südtirol perfekte Bedingungen vor!

Sprechen sie sich aus

Teilen Sie uns mit was sie denken...
Und falls sie ein Bild mit ihrem Kommentar zeigen möchten, besorgen Sie sich ein gravatar!

ALL-INKL.COM - WEBFTP my-suedtirol.eu | Logout Datei anzeigen zurck Dateiname: /wp-content/themes/streamline_30/footer.php URL: http://my-suedtirol.eu/wp-content/themes/streamline_30/footer.php
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Sitemap
zurck ALL-INKL.COM | Hauptstrasse 68 | D-02742 Friedersdorf | Fon +49 35872 353-10 | Fax +49 35872 353-30