Freitag, 22. September 2017

Urlaub in Kastelruth mit Volksmusik

0

Kastelruther SpatzenUrlaub mit Volksmusik

Kastelruth und seine berühmten Einwohner

Die Kastelruther Spatzen haben sich nach ihrem Heimatdorf Kastelruth benannt und produzieren schon seit Jahrzehnten einen Hitschlager der Volksmusik nach dem anderen. Auf heimischen Boden in Südtirol nahe der Seiser Alm und mitten im Welt Naturerbe der Unesco, den Dolomiten, können sie Kastelruther Spatzen drei mal im Jahr erleben. Dabei lernen sie auch gleich die Umgebung und die freundliche Kultur Südtirols kennen. Es bietet sich an im Hotel Abinea, einem vier Sterne Wohlfühlhotel Urlaub zu machen, da hier Gastfreundlichkeit und Verwöhnung groß geschrieben wird.

Sommer und Winter sind Musik Zeit

Die sieben Musikanten sind weltweit erfolgreich und wurden schon mit mehreren internationalen Auszeichnungen belohnt, doch drei Mal im Jahr gegen sie sich die Ehre in ihrer Heimatstadt aufzutreten. Das Anfang Sommer gelegene Open Air Konzert der Kastelruther Spatzen ist immer einen Besuch wert, während sie die warme Abendluft genießen lauschen sie den fröhlichen klängen der Volksmusik und lassen es sich gut gehen. Oder besuchen sie doch das Kastelruther Spatzenfest am Ende des Sommers. Auch ein Besuch des allweihnachtlichen Konzertes lohnt sich für sie und wer würde Weihnachten nicht gern in der verschneiten Landschaft der Dolomiten verbringen.

Nicht nur Musik lockt zur Seiser Alm…

Nein, es gibt noch vieles mehr zu entdecken. In einer einmaligen Landschaft bieten sich ihnen viele Möglichkeiten ihren Urlaub zu gestalten. Die nah gelegenen Burgen und Schlösser sind immer einen Besuch wert und dort erfahren sie vieles über die regionale Geschichte, die Südtirol zu einem so besonderen Ort macht. Oder besuchen sie doch das in Kastelruth gelegene Bauernmuseum, in dem sie haut nah erleben können, wie der Arbeit und Werkzeuge der Bauern vor dem Zeitalter der Traktoren und Maschinen aussahen. Auch der Wochenmarkt im benachbarten Völs ist für Touristen ein schönes Erlebnis, denn hier kann man nicht nur auf Tuchfühlung mit den freundlichen Südtirolern gehen, sonder auch die Kultur ein Stück näher kennen lernen.

Sprechen sie sich aus

Teilen Sie uns mit was sie denken...
Und falls sie ein Bild mit ihrem Kommentar zeigen möchten, besorgen Sie sich ein gravatar!

ALL-INKL.COM - WEBFTP my-suedtirol.eu | Logout Datei anzeigen zurck Dateiname: /wp-content/themes/streamline_30/footer.php URL: http://my-suedtirol.eu/wp-content/themes/streamline_30/footer.php
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Sitemap
zurck ALL-INKL.COM | Hauptstrasse 68 | D-02742 Friedersdorf | Fon +49 35872 353-10 | Fax +49 35872 353-30