Freitag, 22. September 2017

Cluburlaub – Sommerurlaub in den Bergen

0

dolomiten-panoramaSommerurlaub in den Bergen

Kristallklare Höhenluft, saftig-grüne Weiden – Ferien in den Bergen sind rund ums Jahr eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Wer die Organisation vor Ort Profis überlassen möchte, der ist bei einem Cluburlaub in den Bergen bestimmt richtig aufgehoben!
Wenn Schnee von den Gipfeln bis ins Tal liegt, ist meist glasklar, wie man den Aufenthalten in den Bergen nutzt: Wintersport steht auf der Tagesordnung. Ob Schi fahren, Snowboarden oder Touren gehen: Der Bergfreund verbringt die meiste Zeit mit „Brettln“ unter den Beinen. Im Sommer stehen unendlich viele Möglichkeiten zur Auswahl. Der Vorteil eines Cluburlaubs in der warmen Jahreszeit liegt meist vor allem darin, dass man die professionelle Organisation ganz einfach abgeben kann.

Organisation übernehmen die Profis

Vor einer Wanderung muss man nicht selbst stundenlang Karten studieren und vielleicht erst Auskünfte einholen, wo man am besten rastet. Außerdem stehen stets Weggefährten zur Verfügung – und gemeinsam macht ja auch meist das Erklimmen der Gipfel viel mehr Spaß!
Was das sportliche Angebot betrifft, hat man im Rahmen eines Cluburlaubs oft die einmalige Chance, ganz neue Möglichkeiten auszuprobieren. Auf die man selbst vielleicht gar nicht gekommen wäre. Oder die man alleine nicht gewagt hätte. Vielleicht hat man ja gehörig Respekt davor gehabt, auf dem Mountainbike einen steilen Waldweg zu nehmen – mit ein bisschen Hilfe und im Schutz der Gruppe geht man oft ohne seine Grenzen, ohne es zu übertreiben.

Groß und Klein, Alt und Jung

Cluburlaub spricht jeden in der Familie an, weil für alle etwas geboten wird. Der Nachwuchs mault, weil man sich fürs Wandern einfach nicht begeistern kann? Die Großen können ganz ohne schlechtes Gewissen losmarschieren, weil im Kinderclub bestimmt wieder viel Aufregendes geboten wird. Und während die Kids bei Spiel und Spaß bestens versorgt sind, kommen die Großen endlich zur wohlverdienten Entspannung.
Diese setzt sich fort bis hin zur Verpflegung: um die muss man sich nämlich einfach nicht kümmern, was die Tagesplanung erheblich erleichtert. Vor allem für Familien. Und: Gerade die Sprösslinge verbringen ja gern gleich auch die Mahlzeiten mit ihren neuen Freunden, die bei einem Cluburlaub und Garantie finden werden. Alles unter einem Dach bedeutet in vielerlei Hinsicht, dass alle Beteiligten ihre Tage ganz flexibel gestalten können. Und doch viel Zeit miteinander verbringen. Jeder kommt also auf seine Kosten: Auch Mama, die einmal nicht kochen muss! Vielleicht nützt sie die Zeit, um mit Yoga zu beginnen. Oder macht endlich einen Töpferkurs.
In diesem Sinne: Auf in den Cluburlaub in den Bergen!

Sprechen sie sich aus

Teilen Sie uns mit was sie denken...
Und falls sie ein Bild mit ihrem Kommentar zeigen möchten, besorgen Sie sich ein gravatar!

ALL-INKL.COM - WEBFTP my-suedtirol.eu | Logout Datei anzeigen zurck Dateiname: /wp-content/themes/streamline_30/footer.php URL: http://my-suedtirol.eu/wp-content/themes/streamline_30/footer.php
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Sitemap
zurck ALL-INKL.COM | Hauptstrasse 68 | D-02742 Friedersdorf | Fon +49 35872 353-10 | Fax +49 35872 353-30