Samstag, 18. November 2017

Salwea Basecamp Meran

0

winter camping meranBack to the Roots! Wintercamping im Salwea Basecamp Meran

Im Sommer sein Zelt aufzuschlagen, den Holzkohlegrill anzuschmeißen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, das macht Spaß. Das wissen die Veranstalter des Salwea Basecamps im Skigebiet Meran 2000 auch. Doch im Winter hoch oben auf 2.300 Meter im Tiefschnee zu zelten, das ist wahrlich etwas ganz Besonderes! Man braucht dazu sicherlich eine Portion Abenteuerlust, die mit einer Prise Wahnsinn gewürzt ist, doch dieses sagenhafte Erlebnis ist etwas Unvergessliches!

Mit dem Outdoor-Equipment von Salwea hinein ins Abenteuer

Treffpunkt für die kleine Expedition ist in Meran zwischen dem 10. Und dem 23. Dezember 2012. Vom Ortszentrum geht es mit der Seilbahn zum Pfiffinger Köpfel. Oben angekommen steht ein 30-minütiger Fußmarsch zur Station des Sessellifts am Kleinen Mittager auf dem Programm. Dort warten 14 Expeditionszelte der Firma Salwea auf ihre neuen Bewohner. Kuschlige Schlafsäcke und sonstige Ausrüstung sind ebenfalls vor Ort.

Die Nacht der Nächte! Über Winterromantik, Tiefschnee und Zeltplanen …

Etwas unheimlich mag es mitunter sein. Nachts auf den verschneiten Bergen zu zelten, das ist ein einmaliges Erlebnis. Die fremden Geräusche, der Wind, der über die Zeltplane weht, das seltsame Gefühl der kuschligen Wärme im Schlafsack, obwohl man auf einer meterhohen Schneedecke liegt. Sagenhaft! Kulinarisch werden die Teilnehmer natürlich bestens versorgt. Abends gibt es Südtiroler Spezialitäten in der Mittager Hütte. Dort wartet nach einer einzigartigen Nacht auch ein reichhaltiges Frühstück auf die Gäste, bevor es dann wieder hinab ins Tal geht. Weitere Informationen bekommen Abenteuerlustige im Tourismusverein Meran.

Sprechen sie sich aus

Teilen Sie uns mit was sie denken...
Und falls sie ein Bild mit ihrem Kommentar zeigen möchten, besorgen Sie sich ein gravatar!

ALL-INKL.COM - WEBFTP my-suedtirol.eu | Logout Datei anzeigen zurck Dateiname: /wp-content/themes/streamline_30/footer.php URL: http://my-suedtirol.eu/wp-content/themes/streamline_30/footer.php
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Sitemap
zurck ALL-INKL.COM | Hauptstrasse 68 | D-02742 Friedersdorf | Fon +49 35872 353-10 | Fax +49 35872 353-30