Freitag, 22. September 2017

Gitschberg Duathlon Premiere

0

brixen-dolomiten-marathon-12Premiere des Gitschberg Duathlon

Nachdem der erste Anlauf der Premiere des Gitschberg Duathlon am 20.06.2010 wegen Schneefall (! so etwas passiert nur in Meransen !) abgesagt werden mußte, möchten wir am Samstag, 04.09.2010 um 10.00 Uhr einen neuen Versuch starten.

Gestartet wird mit dem Fahrrad am Parkplatz der Gitschbergumlaufbahn, von dort geht es für die Athleten 7,4 km Richtung Pranterstadlhütte wo sich auch die Wechselzone für den 4,7 km langen Berglauf zur Gitschhütte befindet. Die Gesamtlänge des Duathlon beträgt 12,1 km, der zu bestreitende Höhenunterschied beträgt 800 m. Man kann beim Duathlon einzeln, in der Staffel oder auch als Mixedstaffel sein Bestes geben.

Teilnahmeberechtigt sind alle Athleten ab 18 Jahren die im Besitz eines ärztlichen Zeugnisses sind. Die Startgeld beträgt 20 Euro im Einzelwettbewerb bzw. 30 Euro falls man sich in der Staffel mit den anderen Athleten messen möchte. Erfrischung, Nudelteller im Ziel und die Rückfahrt mit der Kabinenbahn sind im Startgeld inbegriffen. Den Rücktransport der Fahrräder übernimmt der ASV Gitschberg.
Die ersten fünf jeder Kategorie werden prämiert. Bis Freitag 03.09.2010 sind Anmeldungen beim ASV Gitschberg unter info@gitschberg-sport.it oder Tel: 328 64 92 699 möglich.

Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten:

Veranstalter: ASV Gitschberg
Start: Parkplatz Gitschbergumlaufbahn (1418 m)
Ziel: Gitschhütte (2211m)
Gesamtlänge: 12.100 m
Anmeldungen: info@gitschberg-sport.it oder Tel: 328 64 92 699

Da wir letztes Mal anhand der Anmeldungen eine große Resonanz auf den Duathlon feststellen konnten, würden wir gerne alle Rad- und Laufbegeisterten erneut auf den Duathlon aufmerksam machen.

Detailliertere Informationen: Premiere Gitschberg Duathlon Samstag, 04.09.2010

Freuen Sie sich auf eine “sonnige” und spannende Veranstaltung.

Ergebnisse des 1. Gitschberg Duathlon

Insgesamt hatte der Duthalon knapp 50 teils intenationale Teilnehmer.Über die Teilnahme des amtierenden Weltmeister im Vertikallauf, Urban Zemmer, ist der ASV Gitschberg natürlich besonders stolz. Vor zahlreichen Zuschauern, u.A. Vizebürgermeisterin von Mühlbach Kathrin Oberleitner sowie Erika Lechner (Olympiasiegerin),bestritten die Athleten in der atemberaubender Kulisse des Altfasstals einen erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf über 12,1 km (7,4 km Rad und 4,7 km Lauf) und 800 Höhenmeter.

“Weltmeister gewinnt Premiere des Gitschberg Duathlons

Urban Zemmer (La Sportiva), der amtierende Weltmeister im Vertikal – Lauf, kam am vergangen Samstag bei der Premiere des internationalen Gitschberg Duathlons als erster mit einer sensationellen Zeit von 00:49:57 ins Ziel. Die zahlreichen Zuschauer staunten als sie Urban Zemmer nach nicht mal 50 Minuten in 2200 m Höhe durchs Ziel laufen sahen. Urban Zemmer bestritt den insgesamt 12 km langen Duathlon in der Staffel mit Klaus Fontana, dieser fuhr mit dem Rad die absolute Tagesbestzeit und konnte schon nach 00:23:49  Minuten in  der Wechselzone im Altfasstal das Staffelholz an seinen Partner übergeben.

Im Einzelwettbewerb konnte sich Roland Osele vom S.C Meran Triathlon auf der  Strecke vom Parkplatz der Gitschbergumlaufbahn (1418 m) bis zur Gitschhütte mit einer Zeit von 00:55:08 gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Anton Steiner vom Rennklub Vinschgau belegte im Einzelwettbewerb Platz Zwei, Karl Heiß aus Klausen konnte sich den Dritten Platz sichern. Als erste Dame kam Anna Pircher mit einer Zeit von 01:07:37 über die Ziellinie.

Die Ergebnislisten können sie unter diesem Link aufrufen : www.gitschberg-sport.it

Der Veranstalter ASV Gitschberg freut sich über die gelungene Premiere des Duathlons und hat aufgrund des großen Anklangs bei Athleten und Zuschauern eine zweiten Auflage des Gitschberg Duthalons für nächstes Jahr fest eingeplant.”

Bilder des 1. Gitschberg Duathlon


Sprechen sie sich aus

Teilen Sie uns mit was sie denken...
Und falls sie ein Bild mit ihrem Kommentar zeigen möchten, besorgen Sie sich ein gravatar!

ALL-INKL.COM - WEBFTP my-suedtirol.eu | Logout Datei anzeigen zurck Dateiname: /wp-content/themes/streamline_30/footer.php URL: http://my-suedtirol.eu/wp-content/themes/streamline_30/footer.php
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Sitemap
zurck ALL-INKL.COM | Hauptstrasse 68 | D-02742 Friedersdorf | Fon +49 35872 353-10 | Fax +49 35872 353-30