Montag, 24. Juli 2017

Bozner Filmtage

0

Bozner FilmtageBozner Filmtage – ein Highlight für Cineasten

Zwischen dem 09.04.2014 und dem 13.04.2014 gilt Bozen in Südtirol als ein Mekka für all jene Filmliebhaber, die nicht auf Blockbuster á la Hollywood stehen. In diesen fünf Tagen werden in verschiedenen Kinos Filme vorgeführt, die auf lokaler Ebene entstanden sind. Ohne großartiges Budget. Ohne High End Ausrüstung. Sondern mit Liebe und Leidenschaft zu Südtirol, Italien und dem Film an sich.

Die Bozner Filmtage in Südtirol – seit 28 Jahren vorbei am Mainstream

Die Idee hinter den Filmtagen in Bozen war einfach: Unbekannten Künstlern dieses Metiers – ob Filmmacher oder Schauspieler – eine Bühne zu erschaffen. Man wollte eine Plattform für lokale Produktionen sein. Das Konzept ging auf. Die Bozner Filmtage gelten schon seit langen auch auf internationaler Ebene als kreative Fundgrube der Cineasten Welt. Somit ist es kaum verwunderlich, dass die Bozner Filmtage in Südtirol mittlerweile auch mit anderen Filmfestivals zusammenarbeiten. Beispiele wären das internationale Filmfestival Innsbruck und die Hofer Filmtage. Darüber hinaus bestehen Kooperationen mit dem FFF FilmFernsehFonds Bayern, dem Goethe-Institut und der DEFA-Stiftung

Über 40 Streifen sorgen auf den Bozner Filmtagen für großes Kino!

Das Programm ist vollgepackt mit zig sagenhaften Filmen. Seien dies beispielsweise die „Böhmischen Dörfer“ von Peter Zach, „Der stille Berg“ von Ernst Gossner oder „Lola“ von R. W. Fassbinder. Wer also zu dieser Zeit ohnehin schon ein paar traumhafte Tage in den Südtiroler Dolomiten verbringt; wer zudem ein Fan von Kinostreifen ist, die auf Kreativität und Herzblut anstatt auf volle Kassen setzen, der ist auf den Bozner Filmtagen goldrichtig!

Sprechen sie sich aus

Teilen Sie uns mit was sie denken...
Und falls sie ein Bild mit ihrem Kommentar zeigen möchten, besorgen Sie sich ein gravatar!

ALL-INKL.COM - WEBFTP my-suedtirol.eu | Logout Datei anzeigen zurck Dateiname: /wp-content/themes/streamline_30/footer.php URL: http://my-suedtirol.eu/wp-content/themes/streamline_30/footer.php
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Sitemap
zurck ALL-INKL.COM | Hauptstrasse 68 | D-02742 Friedersdorf | Fon +49 35872 353-10 | Fax +49 35872 353-30